Hallo Auto!
Am 12. Mai 2026, fand für unsere 3. Klassen das Verkehrssicherheitsprogramm „Hallo Auto!“ des ÖAMTC statt. Dabei lernten die Kinder auf anschauliche und praktische Weise, wie wichtig Aufmerksamkeit und richtiges Verhalten im Straßenverkehr sind. Besonders eindrucksvoll war für die Schülerinnen und Schüler die Erfahrung, selbst zu erleben, dass ein Auto auch bei einer Vollbremsung nicht sofort stehen bleibt und wie sich der Anhalteweg aus Reaktionsweg und Bremsweg zusammensetzt.
Das Programm war für die Kinder nicht nur spannend und abwechslungsreich, sondern vor allem von großer Bedeutung für ihre Sicherheit im Straßenverkehr. Durch das direkte Erleben konnten wichtige Inhalte nachhaltig vermittelt werden.

