Hochbeetbau der 4. Klassen im April 2026

Der Schultag heute war sehr aufregend. Wir haben nämlich ein Hochbeet gebaut. Herr Menzinger, Tischler und Vater einer Mitschülerin, hat uns erklärt, wie man so etwas baut. Es war richtig spannend und wir haben auch viel gelernt. Zum Beispiel, dass wir das Hochbeet aus Lärchenholz gebaut haben, hat einen Grund. Anderes Holz würde schneller kaputt gehen. Die Schrauben waren aus Edelstahl, weil diese nicht rosten.

Ich hoffe, dass in unserem Hochbeet bald viel gutes Gemüse wächst. Ich dachte, dass einfach nur Erde hineinkommt, aber wir haben wirklich viel hineingetan. Zuerst haben wir ganz unten ein Mausgitter angebracht. Danach wurden ganz viele Äste und Zweige auf das Mausgitter geschüttet. Dann haben wir vier Säcke Sägespäne auf die Äste geschüttet und sind darauf herumgehüpft. Zum Schluss haben wir Kübel mit Mist und alten Pflanzen vollgefüllt und ins Hochbeet geleert. Bald kommt noch gute frische Erde ganz oben hinauf.

Hoffentlich werden die nächsten ersten Klassen eine große Freude mit dem Hochbeet haben.

(Schülerin der 4. Klasse)

joomplu:954joomplu:958

joomplu:959

joomplu:953joomplu:955joomplu:957

joomplu:949joomplu:950joomplu:952

joomplu:956

© 2020 All rights reserved.
Volksschule Pirka,

Schulgasse 1,
8054 Seiersberg-Pirka


Unsere Unterrichtszeiten

  • 1. Stunde

    8:00 - 8:50 Uhr

  • 2. Stunde

    8:55 - 9:45 Uhr

  • 3. Stunde

    9:55 - 10:45 Uhr

  • 4. Stunde

    11:05 - 11:55 Uhr

  • 5. Stunde

    12:00 - 12:50 Uhr

  • T+ 43 (0) 316 28 65 111
    F+ 43 (0) 316 28 65 11-4
    GTS + 43 (0) 664 83 0 84 31
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!